• Unsere Tennisanlage

und die Jugend auf uns!

Hygiene Konzept

Liebe Mitglieder,

es ist enorm wichtig, dass alle sich an unser Hygiene Konzept halten. Es wird von anderen Vereinen berichtet, dass Ordnungsämter Tennis-Anlagen schliessen.

Hygiene Konzept Blau Weiss Flüren

Der TC Blau-Weiß Wesel-Flüren e.V. hat ein Hygienekonzept für die Wiederaufnahme des Tennissports erarbeitet. Bitte lest euch diese Vorschriften vor eurem Besuch der Anlage durch. Wir bitten um eure Zusammenarbeit und hoffen, dass wir so alle gemeinsam den Tennissport auf unserer Anlage verantwortungsbewusst genießen können.

Grundsätzliche Verhaltensregeln auf der Tennisanlage

1. Bei Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen oder Durchfall) und Unwohlsein bleibt bitte zuhause.

2. Wir haben ein Corona-Beauftragten Team zur Sicherstellung der Vorschriften benannt: Birgit Sommer, Sabine Schade, Barbara Sieg, Ilke Waldburger

Mobil: 01772727727 (Barbara)

Die Corona-Beauftragten des Vereins sind im Wesentlichen zuständig für die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und deren Umsetzung für den Verein und Ansprechpartner für alle die Thematik Corona betreffenden Themen.

3. Die Nutzung der Tennisanlage ist lediglich für Einzelspiele zulässig. Mithin dürfen maximal zwei Personen auf einem Tennisplatz anwesend sein. Ausnahmsweise dürfen mehr als zwei Personen auf einem Tennisplatz anwesend sein, wenn es sich um Familienmitglieder oder sonstige Personen handelt, mit denen eine Wohnung oder gewöhnliche Unterkunft geteilt wird. Der Besuch der Anlage als Zuschauer ist untersagt.

4. Die Vorschriften gelten auch für Kinder. Sind beide Spieler unter 14 Jahren wird darum gebeten, dass sie von einem Elternteil begleitet werden. Diese Person darf sich dann auch passiv auf dem Clubgelände aufhalten und ist für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich.

5. Soweit alle Plätze belegt sind darf die Spielzeit eine Stunde nicht überschreiten, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Soweit dennoch kurze Wartezeiten entstehen sollten ist die Wartezeit in genügendem Abstand zu anderen Personen zu verbringen.

6. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss immer zu allen anderen Personen auf der Anlage eingehalten werden. Dies gilt auch für den dazugehörigen Parkplatz und den direkten Weg zur Anlage.

7. Die Nutzung der Duschen und Umkleidekabinen ist vorerst untersagt. Die Toiletten stehen zur Verfügung. Desinfektionsmittel und Seife werden zur Verfügung gestellt. Es sind ausschließlich Einweg-Papierhandtücher zu verwenden.

8. Auf dem Vereinsgelände ist der Verzehr von Speisen und Getränken verboten (ausgenommen sind selbst mitgebrachte Getränke während des Spielens).

Spielbetrieb

1. Platzreservierungen bitte online unter folgendem Link vornehmen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gBiblIqcUV_3KoXaqW-yXB65wllIQIOo3Nl9kCQ5NvM/edit?usp=sharing

2. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 2 Metern muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.

3. Auf den bisher obligatorischen Handshake oder das Abklatschen wird verzichtet.

4. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5 m) zu positionieren. Die Bänke können z. B. rechts und links von der Netzpfosten oder gegenüberliegend aufgestellt werden und dürfen immer nur von einer Person genutzt werden.

5. Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn er vollständig geräumt wurde.

6. Training: Da es hier, Stand heute, noch keine abschließende Regelung gibt, wird dies zeitnah vor Trainingsbeginn bekannt gegeben.

Letzte News

• 25 May
    Doppel Spielen ist erlaubt

Liebe Mitglieder,

nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt ist ab sofort das Doppelspielen zulässig. Es soll mit festen Paarungen gespielt werden, also...

• 10 May
    Hygiene Konzept

• 07 May
    Platzfreigabe / Platzreservierung

Liebe Mitglieder.

nach Beschluss von gestern, 6.5.20, ist es ab heute wieder erlaubt im Freien Tennis zu spielen.

Wie ihr mit Sicherheit...